2014/09/28

Aufgebraucht


Seit ich diesen Blog Anfang August 2014 ins Leben gerufen habe, habe ich fleißig alle Produkte gesammelt, die ich aufgebraucht habe. Heute möchte ich euch die Ausbeute der letzten gut eineinhalb Monate zeigen und berichten, wie mir die Produkte gefallen haben.

Das System meiner Aufgebraucht-Posts:





Rituals Fujiyama Foaming Shower Gel ○○
Ein wundervolles Produkt, das ich wahnsinnig gerne benutzt habe. Der Duft ist erfrischend und daher gerade für den Sommer ganz ganz angenehm. Außerdem riecht man auch noch eine ganze Weile nach dem Duschen danach. Der Rituals Duschschaum an sich ist ja ein sehr gehyptes Produkt und ich muss da wirklich zustimmen, der Schaum ist wunderbar zart und angenehm. Für um die 8,00 Euro ein kleines Luxusprodukt, das ich mir aber immer wieder gerne gönne. 



Batiste Dry Shampoo medium & brunette ○○
Mein liebstes Trockenshampoo! Durch den "hint of colour" muss man als Brünette nicht Angst haben, dass man einen pudrig weißen Ansatz spazieren trägt. Dieses Trockenshampoo rettet bei mir meistens den dritten Tag, an dem ich eigentlich schon gerne Haare waschen würde, aber nicht immer kann und darf (denn man soll ja so selten wie möglich waschen!). Wird auf alle Fälle nachgekauft!



Balea Beschützendes Spray Hitzeschutz ○○
Nein, bei diesem Produkt bin ich wirklich froh, dass es nun endlich leer ist. Dummerweise habe ich gleich noch ein zweites bei mir rumstehen - damals aus Versehen gekauft. Ich hatte absolut gar nicht das Gefühl, dass dieser Hitzeschutz irgendwas gebracht hat. Es war wie Wasser mit einem leichten Duft, aber  bei meinen Haaren absolut nicht "beschützend".



duschdas Golden Cashmere Deo Spray ○
Es war irgendwie ein kleines Erlebnis, mal wieder Deospray zu benutzen, denn die letzten Jahre habe ich mich total mit Roll-Ons angefreundet. Der Duft ist sowohl beim Spray als auch beim Roll-On einfach perfekt - frisch, leicht, unaufdringlich. Ich glaube auch tatsächlich, dass die "compressed" Version genauso lange gehalten hat, wie die normale Version. Vermutlich kehre ich wieder zu Roll-Ons zurück, aber definitiv in der Duftrichtung Golden Cashmere.



Alverde Waschcreme Heilerde ○
Gesichtsreinigung ist ein schwieriges Thema - und ich darf das sagen, denn ich beschäftige mich seit einigen Wochen kaum noch mit etwas anderem. Ich bin gerade dabei, mir zum ersten mal eine richtige Routine aufzubauen. Das große Problem ist, dass ich meine relativ gute Haut auf keinen Fall überpflegen will. Die Alverde Waschcreme ist aktuell das einzige Produkt, das ich zum Reinigen meiner Haut morgens und abends verwende. Make-Up, sofern ich welches trage, entferne ich vorher natürlich noch mit etwas anderem. Die Waschcreme ist eigentlich für unreine Haut gedacht. Meine Haut hat vor kurzem ein bisschen rumgezickt, das ist mittlerweile wieder gut, aber ob das aufgrund der Waschcreme ist, kann ich nicht beurteilen. Nachgekauft ist dieses Produkt bereits, aber nur, weil ich noch keine bessere Alternative gefunden habe und es in der Zwischenzeit wenigstens keinen Schaden anrichtet :) 



Weleda Handcreme Sanddorn ○○
Ich hatte bereits schon mal erwähnt, dass mir der Geruch dieser Handcreme leider überhaupt nicht gefällt! Die Pflegewirkung ist ganz gut, aber der Geruch ist meiner Meinung nach scheußlich. Falls ich mir wiedermal eine Handcreme von Weleda zulege, wird es garantiert nicht die Sanddorn Variante sein. 



Balea Hornhaut Reduzier Creme ○
Glücklicherweise habe ich kaum Probleme mit Hornhaut an den Füßen. Um jedoch etwas gepflegter durch den Sommer zu kommen, habe ich mir diese Creme gekauft. Der Geruch ist okay und die Füße fühlen sich wirklich schön weich und gepflegt an. Ob sie Hornhaut reduziert kann ich nicht wirklich beurteilen. Nachkaufen werde ich diese Creme vorerst nicht.



Lacura beauty Nagellack Schnelltrockner Spray ○
Eine Zeit lang fand ich diese Schnelltrockner Sprays wirklich gut, vor allem das kleine von Essence. Mittlerweile komme ich aber gut ohne Spray aus, weshalb ich es auch nicht mehr nachkaufen werde. Der better than gel nails Top Coat trocknet bei mir ratzfatz. 



Clinique all about eyes rich ○○
Diese Augencreme habe ich bereits mindestens drei mal nachgekauft und ich bin nach wie vor mit ihr zufrieden. Im Moment versuche ich, ein paar Pröbchen aufzubrauchen - Augencreme Pröbchen halten immer eine ganze Weile, weil man ja nicht so viel braucht. Die all about eyes rich werde ich aber bestimmt nicht das letzte mal benutzt haben. 



L'Oréal Volume Million Lashes excess ○○
Eine meiner liebsten Mascaras, von der ich mich nun aber verabschieden musste. Zur Zeit probiere ich zum ersten mal die "normale" Volume Million Lashes (ohne excess) aus und entscheide dann, welche der beiden mir besser gefällt. 



Essence better than gel nails Top Sealer ○○
Mein go-to Überlack. Ich benutze diesen Top Coat nun schon über ein Jahr lang - immer genau diesen. Ich habe noch keine teureren Alternativen ausprobiert, weil ich sehr gut mit diesem hier klar komme. Daher ist er bereits nachgekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen