2014/09/04

Lackiert: Herantasten an Greige


Alle Jahre wieder kramen lackbegeisterte und trendbewusste Mädels im Herbst Lacke in den verschiedensten Abstufungen dieser Farbe heraus. Bisher besitze ich eigentlich keinen Lack in der Trendfarbe Greige - zumindest dachte ich das. Denn der Nagellack, der aktuell meine Fingernägel ziert, geht schon leicht in diese Richtung. Für alle, die von dieser Farbe bisher noch nichts gehört haben: Greige ist eine Mischung aus Grau und Beige. Wie das mit Mischungen so ist, können diese mal heller und mal dunkler ausfallen, mal mehr Grau beinhalten und mal mehr Beige. Zumal es beide Farben ja auch in zigtausend verschiedenen Abstufungen von hell bis dunkel gibt. Sind wir nicht alle ein bisschen Greige?

Mein Ciaté Lack Cookies and Cream wirkt je nach Lichteinfall mal wie das perfekte Nude, mal Beige, dann wieder ist ein deutlicher Graustich zu erkennen. Ciaté selbst bezeichnet die Farbe als "light taupe pastel grey" und deckt damit wirklich alle Farben ab, die bei diesem Lack zusammenkommen. 


Der Nagellack ist ab 3 Schichten deckend. Ich habe 4 lackiert, da er relativ dünnflüssig ist. Die Haltbarkeit ist sehr gut. 


Ich will mir für den Herbst definitiv noch ein paar weitere Lacke in Greige-Nuancen zulegen. Vor allem einen, der einen größeren Grau-Anteil hat. Meine Lieblingsmarke Essie bietet einige schöne Lacke in diesem Farbbereich an! :) 

Kommentare:

  1. Die Nagellackfarbe gefällt mir sehr gut, aber wäre mir dann doch zu nervig 4 Schichten auftragen zu müssen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach naja, ich hatte schon schlimmere Lacke :D
      Die 4 Schichten waren alle wirklich ganz dünn und somit hat es auch nicht länger als üblich gedauert, bis alles getrocknet war. Aber klar, 4 Schichten pro Nagel ist nicht mal eben zwischendurch gemacht :/

      Löschen
  2. 4 Schichten wäre mir auch einen zu doll, ich bin immer zu ungeduldig und dann knall ich mir immer Macken da rein. Aber ich muss sagen, diese kleine Schleife an der Flasche wäre für mich schon fast ein Kaufgrund, das sieht so hübsch aus :D Oh man, ich bin halt scheinbar doch ein echtes Mädchen :D

    Liebst, Lotte
    www.fashion-verlottert.de

    AntwortenLöschen