2014/10/24

Sali Hughes - Pretty Honest



Wer von euch englische Blogger und/oder YouTuber verfolgt, wird auf dieses Buch vermutlich schon letzten Monat aufmerksam geworden sein. Sali Hughes "Pretty Honest" ist vermutlich DAS Beauty Buch 2014!

Sali Hughes schreibt unter anderem Beauty-Kolumnen für den Guardian und hat einen eigenen großen Blog sowie einen mehr oder weniger aktiven Kanal auf YouTube. 


Das Buch ist wunderbar klar gegliedert und beschäftigt sich in insgesamt 33 kleinen Kapiteln mit wirklich allem, was das Beauty-Herz höher schlagen lässt - von den verschiedenen Hauttypen bis hin zu Parfum, Augenbrauen und Beauty Must-Haves, Sali Hughes lässt kein Thema aus und gibt auf alle Fragen, die man sich als Beauty-Liebhaber vielleicht schon einmal gestellt hat, eine Antwort. 

Ich habe in den letzten Wochen immer wieder gerne nach diesem Buch gegriffen, anstatt wie sonst das Internet zu befragen, denn einen Vorteil hat das Buch gegenüber dem Internet definitiv: Sali weiß, wovon sie spricht. Ich weiß im Internet nicht immer, wer da spricht und genauso wenig, wie viel Ahnung die Person hat, die mir da gerade Tipps und Tricks verrät oder meine Fragen beantwortet. 

"Pretty Honest" ist ein wundervolles Buch, das, sofern man der  Englischen Sprache einigermaßen mächtig ist (gutes Schulenglisch reicht), leicht verständlich und oftmals sehr amüsant zu lesen ist. Ich würde es ohne weiteres sowohl jungen Mädchen, die gerade anfangen, sich für Make-Up und Beauty zu interessieren, als auch eingefleischten Beauty-Liebhaberinnen empfehlen - Erstere könnten  beim Lesen allerdings wirklich Probleme mit der Sprache haben. 


Übrigens: Ein klassisches Coffee Table Book ist "Pretty Honest" nicht. Außer einem Foto zu Beginn jedes Kapitels findet man in diesem Buch nur Text. Die einzelnen Kapitel und Passagen innerhalb des Buches sind jedoch schön kurz, sodass man sie auch mal zwischendurch lesen kann. Auf einem Beistelltisch würde sich das Buch trotz fehlender riesiger Fotografieren dennoch gut machen und sicherlich die ein oder andere Gästin unterhalten! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen