2015/03/16

MAC x Cinderella
Royal Ball



Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Stück aus meiner Sammlung zeigen, das erst vor ein paar Tagen bei mir eingetroffen ist. Die Rede ist von einem der beiden Lippenstifte aus der MAC x Cinderella Kollektion, dem Lippenstift Royal Ball. Ich hatte Glück und konnte ihn online ergattern. Nach einer vergleichsweise langen Reise (manche Online Shops verwöhnen uns ja mit unvorstellbar kurzen Lieferzeiten, nicht so der MAC Online Shop) ist er jetzt bei mir angekommen und hat zumindest durch sein Äußeres mein Herzchen höher schlagen lassen. Ob mich auch seine inneren Werte überzeugen können? 

Ich glaube, es gibt keinen Menschen, der in seiner Kindheit nicht Bekanntschaft mit dem ein oder anderen Disney Film gemacht hat. Bei manchen von uns verwächst sich diese Liebe irgendwann wieder, andere schauen sich noch als Erwachsene immer wieder gerne alte und neue Disney Hits an. Cinderella war immer meine liebste Prinzessin. Ich wollte so gerne so sein wie sie und war furchtbar traurig, dass ich mit meinen braunen Haaren und Augen eben so gar nicht der Cinderella aus dem Disney Film entsprach. Mittlerweile habe ich mich mit meiner Haar- und Augenfarbe ganz gut arrangiert und verspüre immer seltener den Wunsch, eine (Disney) Prinzessin zu sein. 

Doch während ich mich bei der Maleficent Kollektion von MAC (auch aufgrund der meiner Meinung nach bescheidenen Farbauswahl) noch ganz gut zurückhalten konnte, MUSSTE ich unbedingt etwas aus der Cinderella Kollektion haben! Eine leichte Enttäuschung verspürte ich dann doch, als die ersten Fotos der LE im Internet auftauchten. Die Verpackung hatte ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt. Und auch die Produkte - es hätte alles ruhig etwas besonderer sein dürfen. Ich überlegte die darauf folgenden Tage und Wochen immer wieder, ob diese Kollektion es wirklich wert war, ihr hinterher zu jagen. Aber je näher der Verkaufsstart kam, desto mehr juckte es mich in den Fingern. Ganz vielleicht, dachte ich, wäre ja der Lippenstift etwas für mich. Als die LE dann bei MAC online kam, setzte der Verstand aus und der Jagdtrieb ein: ganz aufgedreht und panisch packte ich den Lippenstift in meinen Warenkorb und beeilte mich, die Bestellung abzuschließen. Nicht mal die Versandkosten interessierten mich noch - ich wollte einfach diesen einen verdammten Lippenstift haben! 













Und nun halte ich ihn in den Händen und frage mich, ob es das wirklich wert war. War es das alles wert? Den Stress, das Adrenalin, die Vorfreude, den erhöhten Preis, die Versandkosten?


Nein. Nein. Der Lippenstift ist schön. Die Verpackung ist süß und es ist eben eine nette Erinnerung - ein Teil aus der LE zu meiner Lieblings Disney Prinzessin. Aber der Lippenstift an sich ist nichts, was mein Schminkherz höher schlagen lässt. Er ist zu hell, zu glänzend-schimmernd. Und er hält nicht wirklich lange auf den Lippen. Wäre er im Standard Sortiment von MAC, hätte ich ihn wahrscheinlich nie eines Blickes gewürdigt. Ich will nicht auf ihn schimpfen, schließlich mag ich ihn. Ich werde sicher die ein oder andere Gelegenheit finden, ihn zu tragen. Und bereuen tu ich den Kauf auch nicht. Es ist halt einfach nur schade, dass diese LE, die eigentlich viel Potenzial gehabt hätte, nur so "durchschnittlich" geworden ist. So "not worth the hype". 


Auf meinem blassen Arm (ja, das ist wirklich meine Hautfarbe) kommt der Lippenstift wesentlich farbintensiver raus, als er in Wirklichkeit ist! 



Ich habe Royal Ball mal mit zwei anderen hellen Nude-Tönen aus meiner Sammlung verglichen. Die Swatches von Royal Ball und Hue sehen sich recht ähnlich, aber Royal Ball kommt auf den Lippen wesentlich heller und schimmernder raus, fast schon weißlich glänzend. 

Habt ihr bei dieser MAC Kollektion zugeschlagen oder konntet ihr euch zurückhalten? Oder wolltet ihr vielleicht sogar das eine oder andere Produkt kaufen und wart erfolglos?

Kommentare:

  1. Mich hat die Cinderella LE so gar nicht gereizt. Ich fand die Verpackung zu billig und die Farben zu unspektakulär und bin so froh, dass ich mir das Geld gespart habe :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!
    Bin soeben auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert, werde von nun an regelmäßig vorbeischauen!

    Alles Liebe, Chiara von modemood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte von der LE die 2 Lippies, die Glosse und ein loses Pigment haben. Ich oute mich als Verpackungsopfer. ;-) Besondere Farben sind es wirklich nicht. Aber das Packaging ist schon sehr, sehr hübsch.
    Leider war ich nicht schnell genug, alles bis auf das Pigment war leider schon weg. :-(
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich doof, dass die Produkte alle so schnell weg waren! Ich drücke dir die Daumen, dass du das ein oder andere Produkt vielleicht doch noch bekommst, falls jemand etwas abzugeben hat.

      Löschen
  4. Mich hat an dieser LE tatsächlich nur ihr Name gereizt. Die Produkte fand ich relativ unspektakulär, da hätte man mehr draus machen können! Und ich bin auch leider gar kein Fan von Nudetönen. Schade, dass du von der Farbe enttäuscht wurdest!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin allgemein kein großer Fan von LEs und bei dieser schreckt mich schon die Verpackung ab, die meiner Meinung nach für den Preis nicht hochwertig genug aussieht. Den Farbe des Lippenstifts finde ich nicht schlecht...aber sie haut mich jetzt auch nicht wirklich um - genau wie du geschrieben hast.
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Lippenstift =)
    Ich habe dich zum "Liebsten Blog Award" nominiert...alle Infos findest du auf meiner Seite https://femalenlifestyle.wordpress.com/2015/03/17/liebster-award-2-0/ ich hoffe du machst mit =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ich wollte auch unbedingt einen der Lippenstifte haben, hab leider keinen bekommen..
    Ich finde ihn sehr schön.
    Liebe grüße
    http://ruhrpottfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass du keinen abbekommen hast! Ist mir bei limitierten Kollektionen von MAC auch schon ein paar mal passiert :/

      Löschen
  8. Der Lippenstift ist super schön! :)
    Liebste Grüsse
    Lyss

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    ich habe dich auf meinem Blog zu " Der etwas andere Beauty TAG" getaggt, waere schoen wenn du mitmachen wuerdest.

    liebe Gruesse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hey! Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin dir direkt gefolgt! Würde mich freuen, wenn du bei mir vorbei schauen würdest <3
    Liebe Grüße, Amanda // juustamanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hoffe, dir gefällt es hier auch weiterhin!

      Löschen
  11. Der sieht wirklich sehr hübsch aus =)! Mich hat von der LE so gar nichts angesprochen irgendwie ^^

    AntwortenLöschen
  12. wirklich ein sehr, sehr schöner Lippenstift ♥

    schaut doch mal bei mir vorbei wenn ihr mögt: http://welcometomybeautywonderland.blogspot.de/

    liebe grüße
    meli♥

    AntwortenLöschen