2015/08/31

Meine MAC Lidschatten Palette



Ich hatte euch ja schon in meinen letzten Favoriten erzählt, dass ich mich momentan beim Schminken vor allem auf meine Augen konzentriere und sie am liebsten dunkel, grungy und rauchig schminke. Genau aus diesem Grund habe ich mich auch endlich an das Großprojekt "MAC Lidschatten Palette" heran gewagt.

Ich besitze schon längere Zeit die beiden MAC Lidschatten Club und Satin Taupe als Monos in kompletter Verpackung. Club ist mein liebster Lidschatten überhaupt und auch Satin Taupe mag ich gerne, obwohl er nicht (mehr) einzigartig ist (♥ Naked Paletten). Ich hatte mich bewusst für beide Farben als Monos entschieden, da sowohl Club als auch Satin Taupe für mich "geht immer" Farben sind, die man ohne viel Aufwand komplett und solo auf dem Lid tragen kann und die somit auch zum Reisen bestens geeignet sind. 

Das Projekt MAC 15er Palette hatte ich schon seit einer Ewigkeit im Kopf, aber da allein schon die Anschaffung der leeren Palette ordentlich zu Buche schlägt, konnte ich mich einfach nie zu einem Kauf überwinden. 

Vor kurzem war es dann aber soweit - Ich hielt endlich die leere Palette und 3 Lidschatten Pfännchen in den Händen! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe :D Um ehrlich zu sein schaue ich noch immer jeden Tag ganz verliebt auf meine neue Palette. 

Die Farbauswahl für die ersten 3 Lidschatten war einigermaßen einfach. Es sind Twinks, Cranberry und Sketch. Dass ich mich recht schnell für diese Farben entschieden habe, liegt zum einen an meiner momentanen Liebe zu rötlichen Lidschatten (und am langsam aber sicher näher rückenden Herbst), zum anderen aber auch daran, dass diese Farben meiner Meinung nach recht einzigartig sind und ich Vergleichbares bisher nicht besitze.

* Swatches mit Urban Decay Primer Potion *
Da ich ungern so viel Geld für Farben ausgebe, die ich so oder so ähnlich schon in meiner Sammlung habe und sich mein Beuteschema wirklich nur im Bereich Nude, Bräunlich, Rötlich bewegt, habe ich das starke Gefühl, dass die Auswahl weiterer Lidschatten etwas schwieriger werden könnte. 

Ich halte euch auf dem Laufenden ... 


Was sind eure liebsten MAC Lidschatten? 

1 Kommentar:

  1. Die Farben sehen wundervoll aus. Perfekte Herbstfarben find ich!
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen